Aktuelles

Endlich Männer-Live am 25. August 2018

Endlich Männer live - Im Rahmen seines 95igsten Geburtstages veranstaltet der Männerchor 1923 Loreley Engelhelms e.V. im Obstgarten auf Schloss Fasanerie ein Open-Air-Konzert mit namhaften und erfolgreichen Männerchören aus den unterschiedlichsten Regionen von Hessen, Bayern, Thüringen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen.

„Live, echt und überzeugend“ werden sich über 300 Männerstimmen am 25. August 2018, ab 19.30 Uhr im illuminieren Obstgarten dem Publikum präsentieren. Der Eintritt ist frei. In einem erstklassigen Ambiente wird den Zuhörern ein erlebnisreiches Männerchorevent präsentiert.

Das Konzert Endlich Männer live dient der Förderung des Männerchorgesangs in der Region Fulda. Mit dem Chorevent der MEGA-Klasse soll auf hervorragenden Männerchorgesang aufmerksam gemacht werden. Die Anzahl der Männerchöre in der Region werden von Jahr zu Jahr weniger; zudem sind die meisten noch existierenden Chöre überaltert. Dennoch sind genügend Interessenten für diese Chorgattung vorhanden und können über diese Veranstaltung begeistert, bzw. akquiriet werden.

Wir erwarten durch die Veranstaltung für die gesamte Region Fulda eine postive Veränderung und Wahrnehmung des Mänenrchorgesangs, welches zurStärkung der vorhanden Mänerchöre und damit der Erhaltung von Kultur, Brauchtum und der Heimatpflege dient.

Endlich Männer live - Erleben Sie die stimmgewaltigen Sänger bei einem gemeinsamen Abschlusslied. Ein Chorevent, der Megaklasse - unvergesslich und einzigartig in der Region.

Wer singt hat mehr vom Leben!

 

Werbeaktion - Haste schon gehört !

Du bist sicherlich neugierig, was sich hinter dieser Aktion verbirgt? Und das zu Recht. Wir sind auf der Suche nach Carusos, die Lust haben unseren Männerchor zu verstärken.


 

Männerchor – das hört sich für viele verstaubt an – ist es aber nicht. Im Gegenteil. Wir singen aktuelle deutsche und internationale Titel, und das garantiert mit jeder Menge Witz und Charme.

Für guten chorischen Klang braucht man jedoch einen angemessen großen Chor. Aktuell sind wir 38 Sänger, gut gemischt im Alter von 34 bis 85 Jahre. Aber wir wollen auf viele Jahre hinaus aktiv bleiben und dafür suchen wir Unterstützung.

Doch fragt man heutzutage einen Mann, ob er Lust hat in einem Chor mitzusingen, dann ist die Antwort häufig „das wollt Ihr Euch nicht antun“ oder „ich singe eigentlich nur unter der Dusche“. Wir, der Männergesangverein Engelhelms, wollen allen Männern der Region Fulda diese allgegenwärtigen Selbstzweifel endlich nehmen und treten deshalb mit unserem neuen Werbeprojekt offensiv in die Öffentlichkeit.

Interesse? - Dann darfst du die nächste Probe nicht verpassen.

Aber keine Angst – Du musst nicht einzeln vorsingen. Beim „ersten Mal“ hörst und schaust du dir einfach mal den Männerchor an und dann werden bereits erste gemeinsame Töne erklingen. Die Aktiven des Männerchores würden sich sehr freuen, wenn viele Männer ihre Zurückhaltung aufgeben und diesem Aufruf folgen. Wir sind uns sicher, dass wir mit Dir zusammen in einer engen Gemeinschaft tolles leisten können.

Wir freuen uns auf Dich.

Herzliche Grüße
Richard Möller
(1. Vorsitzender)

 

 

 


 

 

Da geh ich hin ...

Veranstaltungen 
01.03.
Jahreshauptversammlung im Sängerheim ab 19.30 Uhr
05.05. Jubiläumssingen - 155 Jahre MGV Germania Saulheim
10.06. Wandertag des MGV
16.06. Freundschaftssingen - 140 Jahre Hickengrund (Niederdresslndorf)
25.08.  Endlich Männer live
MEGA CHOR-KONZERT im Obstgarten Schloss Fasanerie
22.09. Bunter musikalischer Abend der örtlichen Vereine im 
Bürgerhaus Engelhelms
16.10.  Jubiläumsgottesdienst
50 Jahre Pfarrei
Christkönig Edelzell/Engelhelms
23.11. Skatturnier des MGV
im Sängerheim ab 19.00 Uhr
02.12. Adventskonzert 95 Jahre MGV Loreley in der Kirche Christkönig Edelzell/Engelhelms
07.12. Nikolausfeier des MGV
im Bürgerhaus
   
   
 

Da geh ich hin ...

Wir freuen uns auf ihren Besuch.